Persicaria amplexicaulis ‘Rosenrot’ – 2007

Not for sale!

Da wir mehrere Varietäten von Persicaria amplexicaulis im Garten stehen haben, kommt es leicht zu Kreuzungen und immer wieder auch zu solchen mit unserem niedrigbleibenden ‘Schneeweißchen’. Eine ganze Reihe von Kerzenknöterichen, die wesentlich niedriger bleiben, als die meisten bekannten Sorten, ist so schon entstanden.

Eine in unseren Augen außergewöhnliche Hybride zeigt Blüten in einem kräftigen Rosa, das bei einem gewissen Licht rosenrot erscheint. Diese Farbe ist noch eine Kleinigkeit heller als die von Piet Oudolfs Sorte 'Summerdance'. Wesentlich aber ist: ‘Rosenrot’ hat dieselben Wuchseigenschaften wie unser ‘Schneeweißchen’ und ist von daher besser für den kleineren Garten bzw. den Vordergrund der Rabatte geeignet als die meisten älteren und höheren Sorten.

Schließen Info zeigen